Close

Events der
Auszeit 27

Ihr wollt nicht nur Camping, sondern auch dazu mal das ein oder andere Event?
Ob nun Yoga-Retreats, Seminare oder Ferienlager: hier stellen wir euch vor, was in der nächsten Zeit geplant ist.

Camping für Anfänger

Was dich erwartet

 

Campingurlaub ist der Inbegriff von Freiheit.

 

Du möchtest dieses Gefühl auch mal erleben, aber hast bisher noch wenige Berührungspunkte mit dem Campen gehabt?

 

Dann bist du hier genau richtig! Du bekommst erste Einblicke ins Campen und zwar in alles, was wichtig ist. Du lernst verschiedene Unterkunftsmöglichkeiten beim Campen kennen – nämlich Zelte, Wohnwagen und einen umgebauten Kastenwagen. Wir zeigen dir, wie die verschiedenen Vehikel funktionieren und du auch autark unterwegs sein kannst. Außerdem bekommst du wichtige Tools und lifehacks vorgestellt, die man als richtiger Camper unbedingt benötigt – von der Campingküche bis zu Apps. Es gibt genug Raum für deine Fragen und Wünsche.

 

Wichtig: Es wird kein Outdoorsurvivalcoaching geben, denn Campen muss nicht unbequem sein! Es gibt viele Arten und Weisen wie der Campingurlaub komfortabel und vor allem mit bequemem Schlaf verbunden ist. Das wirst du an deiner Schlafstätte direkt merken, denn natürlich schläfst du in unseren Campingunterkünften.

 

Deine Hosts: Annika und Team sind seit Jahren campingbegeistert. Sie waren mit Vans in verschiedenen Größen unterwegs und kennen durch den Campingplatz natürlich alle möglichen Campingunterkünfte. Mehrere Wochen im Jahr reisen und schlafen sie im Van und kennen daher wichtige Tools. Sie sind Fans des bequemen Campens, lieben es mit Blick auf das Meer aufzuwachen und geben ihre Erfahrungen gerne weiter.

 

Programmvorschlag (vor Ort passen wir das Programm nach deinen Wünschen an)

 

Freitag

Anreise und je nach gusto gemeinsames Beisammensein inkl. Stockbrot

 

Samstag

Camperfrühstück – Kochen beim Campen

Vorstellen der Unterkunftsarten – ein Gefühl dafür bekommen, welche Unterkunft zu mir passt.

Autarkes Campen – wie geht das?

 

Mittagspause

 

Tools – Der Campingmarkt ist riesig. Was macht wirklich Sinn?

Packliste & lifehacks – was brauche ich unbedingt für ein gemütliches Campingwochenende?

Lagerfeuer und Abendessen

 

Sonntag

Camperfrühstück

gemeinschaftliches Beisammensitzen

Abreise

Für die Buchung schicke bitte deinen Namen und deine Kontaktdaten inkl. Übernachtungswunsch an:

moin@auszeit27.de

Annika, Campingplatzbetreiberin und ihr ganzes Team werden an dem Wochenende für euch da sein und durch das Programm führen